Starten Sie Ihre Zukunft bei uns

In der Zeit vom 25.04.2024 bis 26.04.2024 können aufgrund wichtiger Wartungsarbeiten keine Bewerbungen über unser System entgegengenommen werden.

Ab dem 27.04.2024 steht Ihnen der Dienst wieder zur Verfügung und Sie können Ihre Bewerbung über unser Formular einreichen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen können Sie gerne unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Ihre Karriere beim Erftverband

Als öffentlich-rechtlicher Wasserverband im Rheinischen Revier setzen wir uns für den Lebensraum Erft und für eine ganzheitliche Wasserwirtschaft ein.

Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung schaffen wir die Basis für artenreiche Flusslandschaften und reinigen Abwasser für 1,2 Millionen Menschen. Mit aktuellen Erkenntnissen aus Technik und Ökologie entwickeln wir nachhaltige Konzepte und zukunftsorientierte Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft in unserer Region.

Begleiten Sie uns auf dem Weg, das Thema Wasser umfassend und im Kontext des Strukturwandels zu betrachten. Packen Sie mit an! Helfen Sie mit, die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern.

Hier geht es direkt zur Stellenübersicht!

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist der Verband ein umwelt- und gemeinwohlorientiertes Non-Profit-Unternehmen. Verantwortungsbewusst, nachhaltig und mit Augenmaß sorgt der Erftverband für den wasserwirtschaftlichen Interessenausgleich in der Region. Werden Sie Teil unseres Teams.

offene Stellen

Der Erftverband bietet seinen Beschäftigten viele Benefits:

Work-Life-Balance

Wir fördern ein ausgeglichenes Berufs- und Freizeitverhältnis

Gesundheitsmanagement

Zuschuss bei gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie eine Kooperation mit Urban Sports Club, ein Betriebssportangebot und kostenlose Kurse vor Ort

Beruf & Familie

Wir sind im Rahmen des „Audits berufundfamilie“ als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

Kostenlose Mitarbeitendenberatung

Zu den Themen Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und für verschiedene berufliche und persönliche Lebenslagen

Versicherungen & Altersvorsorge

Private Unfallversicherung für alle Beschäftigten, Krankenzusatz- und Pflegeversicherungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Feedbackkultur

Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und Prüfung von Weiterbildungsbedarfen

Verpflegung

Kantine am Verwaltungsort mit täglichen wechselnden Angeboten an frisch zubereiteten Mahlzeiten zum Frühstück oder Mittagessen

Betriebsveranstaltungen

Jährliche Personalfeiern und -versammlungen stärken den Zusammenhalt

Förderungsmöglichkeiten

Interne sowie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen werden finanziell unterstützt und gefördert

Parkplatzsituation

Kostenfreie Parkplätze stehen rund um das Verwaltungsgebäude und an den einzelnen Anlagen zur Verfügung.

Prämien

Jährliche Erfolgs- und Leistungsprämien

mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitenden am Verwaltungsstandort die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexible Arbeitszeiten an